Das letzte Jahr über hat uns ein Filmteam vom SWR Fernsehen bei unserer Arbeit begleitet, Mitte Mai wird das Ergebnis nun ausgestrahlt. Da das Team nur aus Sigrid Abel und Andreas Schlosser (www.menschenbildertv.de) bestand waren die Dreharbeiten sehr familiär und wir haben uns schnell miteinander wohlgefühlt. Aufgrund der Corona-Krise gab es leider keine Premiere des Films vorab, wir sind also selbst ganz gespannt und auch ein bisschen aufgeregt.

Der Film ist Teil der Filmreihe „Land Liebe Luft“ und trägt den Titel „Die Öko-Aktionäre“.

Hier geht’s zum Treiler: https://www.youtube.com/watch?v=cPOpczObTbQ

Sendetermine im SWR Rheinland-Pfalz:

Freitag, 15.05.2020 – 18:15 Uhr

Samstag, 16.05.2020 – 09:30 Uhr

Der Film ist bereits in der Mediathek zu finden.

Kurzbeschreibung des Films in der Programm-Ankündigung:
Landwirtschaft, Tierhaltung und ein Biogroßhandel. Viel Arbeit für Lukas Bensel und seine Schwester Eva auf dem Hof am Weiher im westpfälzischen Albessen. Das Geschwisterpaar ist in die Fußstapfen der Eltern getreten, sie haben den Hof übernommen und seitdem jede Menge zu tun.

Sigrid Abel und Andi Schlosser bei den Dreharbeiten mit Katja Bensel am Kuhstall.